Die Erweiterung ‘PDF Reader’ bringt Mozillas robusten PDF-Reader in die Chromium-basierten Browser. Die Erweiterung verwendet die bekannte Open-Source-Bibliothek PDF.js, um mit progressivem Abrufen, Analysieren und Rendern umzugehen. Nach der Installation werden alle PDF-Anforderungen der obersten Ebene an diese Erweiterung geleitet. Der Standard-PDF-Reader Ihres Browsers wird also durch diese Erweiterung ersetzt. Dieser PDF-Viewer beobachtet nur die Anfragen der obersten Ebene und überspringt alle Iframe-Anfragen, da diese Anfragen normalerweise für eine schnelle Ansicht von Dokumenten gedacht sind und nicht dazu gedacht sind, mit einem voll ausgestatteten PDF-Reader angezeigt zu werden. Die Erweiterung ruft zuerst die Ressource ab und rendert sie dann in der aktiven Ansicht. Diese Erweiterung kann sowohl serverseitige Links als auch lokale PDF-Dateien öffnen. Damit die lokalen PDF-Dateien berücksichtigt werden, stellen Sie sicher, dass Sie die Option “Lokaler Dateizugriff” im Erweiterungs-Manager-Fenster Ihres Browsers aktivieren.
Features
- Verwendet die Open-Source-PDF.js-Bibliothek
- Zeigt den PDF-Inhalt an, sobald die PDF-Datei teilweise vom Server geholt wurde
- Verfügt über viele integrierte Tools, um das Lesen und Suchen von PDFs zu erleichtern
- Seitenweise navigieren
- Präsentationsmodus
Was ist die PDF Reader-Anwendung?
Diese Anwendung ist ein leistungsstarker PDF-Reader, der PDF-Dateien nur mit HTML5 parst. Die Engine dieser Anwendung ist die PDF.js-Bibliothek, die von der Mozilla Corporation entwickelt und gepflegt wird. Diese Anwendung lädt PDF-Dateien, ohne dass eine native Anwendung auf Ihrem Gerät vorhanden sein muss. Wenn Sie diese Anwendung häufig verwenden möchten, können Sie sie als Webanwendung (PWA) installieren. Auf diese Weise wird die Anwendung wie eine native Anwendung auf Ihrem Desktop-Computer oder Android-Telefon installiert, jedoch mit der Sicherheit und Leistungsfähigkeit des Internets. Beachten Sie, dass diese Anwendung alle erforderlichen Ressourcen beim ersten Ausführen lädt und sie für die spätere Verwendung zwischenspeichert, sodass das erste Laden einige Zeit dauern kann, aber alle nachfolgenden Ladevorgänge sehr schnell sind. Wenn alle Ressourcen einmal abgerufen wurden, können Sie diesen PDF-Reader auch ohne Internetverbindung laden. Um eine neue PDF-Datei zu öffnen, klicken Sie im Symbolleistenbereich auf die Schaltfläche „Öffnen“. Auf Desktop-Computern können Sie eine PDF-Datei in der PDF-Reader-Oberfläche ablegen, um sie zu öffnen. Beachten Sie, dass diese Anwendung keine externen Dienste zum Rendern von PDF-Dateien verwendet, einige PDF-Dokumente erfordern jedoch das Laden externer Schriftarten. Um zu verhindern, dass viel Cache-Speicher benötigt wird, speichert diese Anwendung keine Remote-Schriftarten. Mit dieser Anwendung können Sie auch PDF-Dateien rendern und drucken. Es gibt eine Schaltfläche im Symbolleistenbereich der Anwendung, die Sie bei Ihren Druckanforderungen unterstützt. Sie können auch auf die Download-Schaltfläche klicken, um eine Kopie der aktuellen PDF-Datei zu erstellen. Um externe PDF-Dateien zu öffnen, kann die Anwendung aus Sicherheitsgründen das Herunterladen ablehnen. In diesem Fall müssen Sie die PDF-Dateien lokal auf Ihren Computer herunterladen Verwenden Sie dann die Schaltfläche ‘Öffnen’, um die PDF-Datei in dieser Anwendung anzuzeigen. Wenn diese Anwendung auf Mobilgeräten als progressive Webanwendung (PWA) installiert ist, können Sie die Freigabeoption verwenden. Sie können eine PDF-Datei direkt mit dieser Anwendung teilen.
Quellangabe: | https://chrome.google.com/webstore/ |
Verfügbar für: |
Hinweis: Durch die Übertragung Ihrer E-Mail-Adresse und ggf. Ihres Namens willigen Sie ein, dass diese Daten zum Zweck der Beantwortung und Verarbeitung Ihres Kommentars elektronisch gespeichert werden. Nicht veröffentlichte Kommentare werden spätestens nach sechs Monaten gelöscht. Veröffentlichte E-Mails werden, gem. der Aufbewahrungsfristen (sechs bis zehn Jahre), zur Dokumentation und ggf. zu Beweiszwecken gespeichert.
Dieser Beitrag wurde bisher 62 mal gelesen.